English Version 1805 Waters Road  •  Harrisonville  •  Missouri  •  64701  |   816.380.5150  •  Toll Free 1.888.884.5150   
REO Engineering

Drei Generationen von Bauingenieuren ...      stolz im Dienste von Missouri und Kansas seit 1979!
 Über uns    |   Kontakt
arrow Home
arrow Studien zu Flutversicherungen
arrow Städtisches Bauwesen
arrow Bauvorschriften
arrow Planung Hoch- und Tiefbau
arrow Kontrolldienste
     - Vorschriften
     - Bau
     - Konstruktion
arrow Beratung Umweltschutz
arrow Nachforschungen für den Gerichtsfall
arrow Geschäftsentwicklung
arrow Beratung Standortwahl
nav_bottom
 
Juristische und legale Ermittlungen für Anwälte, Vertragsfirmen und Grundstückseigentümer

Legal and Forensic Investigations Juristisch oder legal, Ermittlungen im Ingenieurwesen reichen von Untersuchungen von Unfällen über die Analyse von strukturellen Fehlern bis hin zu Vertragsverstößen.

Unfallermittlungen beinhalten die Rekonstruktion des Vorfalls, die Feststellung angemessener Ingenieurstandarte oder Bauvorgaben und die Zuordnung des mutmaßlichen Fehlers. Unfälle können klein ausfallen, wie zum Beispiel ein Straucheln oder Stürzen, oder katastrophal wie etwa ein tödlicher Unfall auf der Baustelle. In jedem Fall, ein sorgfältig ausgearbeiteter Ingenieursreport kann allseits benutzt werden um eine legale Haltung zu vertreten.

Strukturelle Fehler erfordern sowohl die Analyse aus der Ansicht eines Ingenieurs, als auch die Analyse durch Konstruktionstechnik. Wir stellen juristische Gutachten von Basisfehlern von riesigen Gebäuden, erbaut unter Millionenkosten, über Fehlbauten in großflächigen Parkplätzen, bis hin zu kleinen Defekten wie Haltewällen. Falls erforderlich, werden diese Untersuchungen abhelfende Vorgehen befürworten und Schätzungen von erwarteten Kosten bereitstellen.

Konstruktionsprojekte können des Öfteren nicht abgeschlossen werden und oft kommt es zu Problemen zwischen Bauunternehmer und/oder Grundstücksbesitzer über die Vertragseinhaltung. Wenn ein Projekt scheitert ist es meistens nötig, eine neutrale dritte juristische Meinung hinzu zuziehen um den Grund des Scheiterns zu ermitteln, und weitere Methoden zum Weiterführen des Bauvorhabens vorzuschlagen. Für den jeweiligen Betrachter ist es notwendig, mit den Bauvorschriften und dem Bauvertrag vollkommen geläufig zu sein.

Falls juristische Ermittlungen mit Prozessdokumenten enden, können wir Ihnen als Expert zur Seite stehen, sowohl in Eidaussage, als auch im Zeugenstand. Unsere Berichte sind sorgfältig untersuchte Dokumente. Unser Klientele beinhaltet Anwälte, Bauunternehmer, Versicherungsgewerbe und staatliche Berechtigungen.

Wir haben die Erfahrung, die Sie benötigen, um Ihre Situation zu regeln!

Rufen Sie REO Engineering an unter 816-380-5150,
Oder kontaktieren Sie uns online!
~ Stolz im dienste von Missouri und Kansas seit 1979! ~
Diese Seite ist designed und powered by StarSite Media, LLC., alle Rechte vorbehalten 2018

Deutsche Version 1805 Waters Road  •  Harrisonville  •  Missouri  •  64701  |   816.380.5150  •  Toll Free 1.888.884.5150   
REO Engineering

Three Generations of Civil Engineers ...      Proudly Serving Missouri and Kansas Since 1979!
 About Us    |   Contact Us
arrow Home
arrow Flood Insurance Studies
arrow City Engineering
arrow Building Codes Administration
arrow Civil Engineering Design
arrow Inspection Services
     - Codes
     - Construction
     - Structural
arrow Environmental Services
arrow Forensic Investigation
arrow Commercial Development
arrow Site Selection Services
nav_bottom
 
Legal and Forensic Investigations for Attorneys, Contractors and Property Owners

Legal and Forensic Investigations Forensic, or legal, investigations in civil engineering can range from investigations of accidents to analysis of structural failures to contract violations.

Accident investigations usually involve reconstruction of the event, determination of applicable engineering standards, or building codes, and assignment of probable fault. Accidents may be small, such as a trip and fall, or catastrophic, such as an accidental death at a construction site. In all cases, a carefully researched engineering report can be used by all sides in arguing legal responsibility.

Structural failures require analysis from an engineering design view and from analysis of construction techniques. We have provided forensic reports on projects as large as the foundation failure of a very large retail building costing millions of dollars to build, and pavement failures in multi acre parking lots, to projects as small as a failed retaining wall. When requested, these investigations will recommend remedial actions and provide estimates of probable costs.

Construction projects frequently cannot be completed due to contractor and/or owner problems in contract execution. When a project fails, it is typically necessary to obtain a neutral third party forensic investigation to determine causes of failure, and to recommend methods to get the project completed. It is necessary for the analyst to be completely familiar with construction contract documents and have general familiarity with contract law.

When forensic investigations end up as trial documents, we are prepared to act as an expert witness both in deposition and on the witness stand. Our reports are carefully researched, solid documents. Our clientele includes individuals, attorneys, contractors, bonding companies and governmental entities.

We have the expertise you need to make your case!

CALL REO ENGINEERING AT 816-380-5150,
TOLL FREE AT 888-884-5150,
OR CONTACT US ONLINE!
~ Proudly Serving Missouri and Kansas Since 1979 ~
This site is designed and powered by StarSite Media, LLC ., all rights reserved; copyright 2017